30.03.24 14:00 Uhr
Osterschießen, Schießkeller

Jahreshauptversammlung am 02.07.21

Am Freitag, den 02.07.21 konnten wir nun endlich die durch die Coronapandemie ausstehenden Jahreshauptversammlungen der letzten zwei Jahre durchführen. Über 90 Schützinnen und Schützen folgten der Einladung, diesmal zur Wahrung der Abstände in der Horrido-Arena. Auf der Agenda standen vorrangig die Kassenberichte von 2020 und 2021 sowie die Neuwahl des ersten und zweiten Vorsitzenden. Neben den Festwirten Peter und Anne Wolter konnte der erste Vorsitzende Sven Wottrich auch eine Abordnung des Oberberg. Schützenbundes begrüßen.

Anne und Peter Wolter waren dreißig Jahre für die Beköstigung der Heier Schützen und deren Gäste auf dem Schützenfest verantwortlich und wurden nun auf eigenen Wunsch von Sven Wottrich in Festwirt-Rente entlassen.

Klaus Büser, Präsident des Oberberg. Schützenbundes zeichnete Dietmar Schwirten für die geleisteten Dienste rund um das Heier Schützenwesen mit dem großen Orden am Bande mit Silberwappen des OSB aus.

Thomas Haufer verlas die Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung sowie den Jahresbericht 2019/2020 bevor Ines Wölky die Versammlung über die Kassenbestände aufklärte. Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes trat dieser zu Neuwahlen zurück.

Zur neuen ersten Vorsitzenden wurde mit Ines Wölky erstmals eine Frau an die Spitze der Heier Schützen gewählt. Sie erhielt 89 von 91 Stimmen bei 2 Enthaltungen. Ihr zur Seite steht als Vize Karl-Josef vom Hofe. Schriftführer wurde Thomas Haufer, Schatzmeister Reiner Haufer. Alle wurden einstimmig gewählt.

Als erste Amtshandlung verabschiedete die frisch gebackene erste Vorsitzende ihren Vorgänger Sven Wottrich und dessen Stellvertreter Bernd Müller in den „Vorstandsruhestand“ und beantragte für Sven Wottrich die Wahl zum Ehrenvorsitzenden. Die Versammlung wählte einstimmig, so dass der Verein neben Hans Nies nun einen zweiten Ehrenvorsitzenden bekommt.

30.03.24 14:00 Uhr
Osterschießen, Schießkeller