Schützenverein Marienheide e.V.

Pokalschießen der Könige, Prinzen, Adjutanten, Schießkeller

Alle Termine ansehen

Verein

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unseren Verein mit seinen Traditionen, Abteilungen und Gruppierungen vorstellen.

Neben der Geschichte des Vereins (Chronik) stellen wir Ihnen auch die geplanten Aktivitäten (Aktuelles, Termine, Newsletter) vor.
Wir feiern nicht nur Schützenfeste, sondern bieten mit unserer Sportschützenabteilung (Schießsport) auch sportliche Aktivität an.

Ebenfalls werden im Schützenverein Marienheide diverse gesellige Aktivitäten in unterschiedlichen Gruppierungen angeboten.

Unter der Rubrik „Schützen“ werden Ihnen diese einzeln vorgestellt. Weitere Informationen über die sportlichen und geselligen Gruppierungen können gerne bei den Offizieren bzw. den Zugoffizieren erfragt werden.

Zum Erhalt der Kameradschaft treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat im „Bistro Krakau“ in Marienheide zu einem Dämmerschoppen. Hier werden ab 19.30 Uhr „Dönchen“ und Neuigkeiten ausgetauscht.

Der Schützenverein hat also manches zu bieten.

Möchten auch Sie in unseren Verein eintreten bzw. eine Gruppierung mit Leben erfüllen, so freuen wir uns, Sie demnächst hier und da freundlichst begrüßen zu dürfen. Eine Beitrittserklärung zum Download finden Sie ebenfalls auf dieser Seite.

Natürlich basiert die Teilnahme an allen hier genannten Gruppierungen auf freiwilliger Basis. Alles kann, nichts muss !

Wenn Sie sich nicht für das aktive, sondern mehr für das passive Mitglied entscheiden möchten, versichern wir Ihnen, dass der Beitrag in guten Händen ist und für die Kultur- und Brauchtumspflege sowie in der Jugendarbeit mit Sinn und Verstand eingesetzt wird.

Die nächsten Termine:

30.03.24 14:00 Uhr