Schützenverein Marienheide e.V.

Die nächsten Termine:

28.04.24 11:00 Uhr
Vereinsmeisterschießen, Schießkeller

28.04.24 11:00 Uhr
Pokalschießen der Könige, Prinzen, Adjutanten, Schießkeller

04.05.24 19:00 Uhr
Konzert Musikzug Marienheide

Alle Termine ansehen

Heier Schützen restaurieren Ehrenmal der Soldatengräber

Am 21.05.16 stand auf dem Terminkalender der Heier Schützen ein Arbeitseinsatz. Wie in jedem Jahr, suchen wir innerhalb der Gemeinde ein Projekt, um den sich sonst keine Institution kümmert. In den vergangenen Jahren konnten so schon viele Projekte, wie z. B. die Restaurierung des Ehrenmal am Ellberg, Pflasterarbeiten auf dem Parkplatz des neuen Friedhofs am Hermannsberg usw. fertig gestellt werden. In diesem Jahr widmeten sich die Offiziere dem Ehrenmal der Soldatengräber auf dem alten Friedhof. Hier wurden Steinplatten wieder befestigt, defekte Bodenplatten herausgenommen, neu eingefriedet und mit Grassamen eingesäht. Das Arbeitsmaterial wurde von der Gemeinde Marienheide gestellt.

 

Die nächsten Termine:

28.04.24 11:00 Uhr
Vereinsmeisterschießen, Schießkeller

28.04.24 11:00 Uhr
Pokalschießen der Könige, Prinzen, Adjutanten, Schießkeller

04.05.24 19:00 Uhr
Konzert Musikzug Marienheide

Alle Termine ansehen