Schützenverein Marienheide e.V.

Die nächsten Termine:

28.03.24 17:00 Uhr
Osterschießen, Schießkeller

30.03.24 14:00 Uhr
Osterschießen, Schießkeller

28.04.24 11:00 Uhr
Vereinsmeisterschießen, Schießkeller

Alle Termine ansehen

Schützenmesse und Jahreshauptversammlung 23.03.24

18:00 Uhr Schützenmesse in der Montfortkirche

19:30 Uhr Jahreshauptversammlung im Pfarrheim

100 Jahre Oberbergischer Schützenbund

Schießen für die Schützenschnur, Eichel oder Rosette

Schützen GEGEN Extremismus!

Fröhlicher Jahresempfang 2024

Beim Jahresempfang am 20. Januar 2024 waren Offiziere und Gäste in den Schiesskeller geladen. Es besuchte uns die KG Baulemann aus Wipperfürth mit den Spark Dancers aus Kreuzberg. Erstmals wurde virtuell ein Neujahrsvogel geschossen, den Marcel Kuss erlegte.

Der Schützenverein Marienheide trauert

Ruhe in Frieden, Wolfgang !

Noch vor kurzem warst Du mit „Deinen“ Bummlern auf großer Fahrt, nicht ahnend, dass dies Deine Letzte sein würde.
Jeder Mitreisende wurde mit einem flotten Spruch begrüßt, die Fahrzeit wurde von Dir mit Anekdoten aus alten Zeiten und einigen Witzchen verkürzt.
Auf der Rückfahrt gabst Du allen noch einen Ausblick auf die von Dir schon geplanten Ausflüge.

Mit großer Bestürzung haben wir von Deinem plötzlichen und unerwarteten Tod erfahren.

Über sechzig Jahre warst Du Vollblutschütze von der Hei, fast zehn Jahre davon zweiter Vorsitzender und viele Jahre Zugoffizier im Zug Scharde. Seit 16 Jahren gehörtest Du dem Leitungsteam der Schützenbummler an und hast zahlreiche Ausflüge organisiert.

Wir sind Dir zu großem Dank verpflichtet und werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Leb wohl !

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am Ehrenmal Ellberg

Erfolgreiches Pokalschießen

Beim Willi-Stoffel-Pokal-Schießen des OSB am 04. November konnten wir Marienheider unser Können mal wieder unter Beweis stellen. In ausgelosten 3er-Mannschaften wurde gestartet, immer der mittlere Schütze der Siegermannschaft ist Pokalgewinner.
So war zwar Ines Wölky beste Schützin des Tages, jedoch Detlef Leisering der Pokalsieger.
Herzlichen Glückwunsch!

Halloween der Heier Schützenkids

Am 31. Oktober konnten unsere Heier Schützenkids gemeinsam im Schießkeller ihre erste Halloween-Party feiern. Es war für alle ein großer Spaß. Vielen Dank Lisa, Nicky und Ulla für die tolle Organisation.

Wenn auch Eure Kids (Alter zwischen 5-12 Jahren) beim nächsten Mal dabei sein möchten… einfach melden unter info@schuetzenverein-marienheide.de. Die Gruppe trifft sich an jedem zweiten Samstag im Monat.

Ein Wochenende im Zeichen der Schützen

Am Freitag, den 20.10., konnten wir eine Schulklasse der Gesamtschule samt Eltern auf unserem Schießstand begrüßen und den Schiesssport näher bringen. Erfreulicherweise entstand im Laufe des Abends auch unter den Eltern ein verbissener Wettkampf.
Am Samstag, den 21.10., waren erneut alle Partner unserer verstorbenen Mitglieder zu Kaffee und Kuchen geladen, diesmal in unser Vereinslokal „Bistro Krakau“. Zahlreiche Damen lauschten den Auftritten von den Heier-Schützenkids, die erstmals aufgetreten sind und ein tolles Gedicht vorgetragen haben. Im Anschluss erhielt jede Dame eine kleine Aufmerksamkeit. Eine Büttenrede der Vorsitzenden sowie das beliebte Bingo-Spiel rundeten den lustigen Nachmittag ab.
Last but not least nahm der Vorstand am Sonntag, den 22.10., am Zunft-Kölsch-Pokal-Schießen des Oberbergischen Schützenbundes teil. Wir hoffen, wir konnten uns hier gut positionieren. Warten wir es ab.

Die nächsten Termine:

28.03.24 17:00 Uhr
Osterschießen, Schießkeller

30.03.24 14:00 Uhr
Osterschießen, Schießkeller

28.04.24 11:00 Uhr
Vereinsmeisterschießen, Schießkeller

Alle Termine ansehen